telefon

Geschäftsführung

Knut Strefling
Ich bin Geschäftsführender Gesellschafter der SEDAC GmbH.

Im Jahr 1968 in der Stadt Brandenburg geboren, bin ich hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Als engagierter, aufgeschlossener Bürger und Unternehmer interessiere ich mich besonders für junge Menschen, den Sport, Kultur und natürlich für die Wirtschaft. Ich bin in verschiedenen Vereinen tätig und engagiere mich u.a. im Rotary-Club, bei den Freunden der Wirtschaftsjunioren, bei Victoria Brandenburg, Blau-Weiß Wusterwitz und in der IHK Vollversammlung.

Im Zuge der politischen Umbrüche hat es mich zunächst bis an den Bodensee verschlagen. Doch die Familie und die Heimat sind einzigartig, so dass ich nach der Wende wieder nach Brandenburg an der Havel zurück kehrte.


Dort gründet ich gemeinsam mit meiner Mutter im September 1990 einen Fachgroßhandel. Wir beschäftigten uns mit dem Verkauf von Reinigungs- und Hygieneprodukten. 1993 wurde mit der Erzeugung von Seifen und Spülmittel begonnen. Dies war der Grundstock zur heutigen chemischen Fabrik mit über 500 verschiedenen Rezepturen für Produkte, die von gewerblichen Großverbrauchern genutzt werden. Kontinuierlich wird in neue Ideen und Technik investiert.

Seit 2005 befindet sich der Firmensitz auf einem ca. 30.000m² großen Industrieareal. Dort befindet sich auf einer Fläche von mehr als 8000m² die Verwaltungsabteilung, der Forschungsbereich, die Produktionsstraße und das Logistikzentrum von SEDAC. Von hier aus können Kunden in der Bundesrepublik und weiteren angrenzenden Länder schnell und zuverlässig beliefert werden. Über 2000 Palettenstellplätze stehen zur sofortigen Auslieferung der Ware an unsere Kunden zur Verfügung.